Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » Was lest ihr denn so? » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was lest ihr denn so?
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Sisenna Iunius Scato

WiSim: Rang #36
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Sisenna Iunius Scato Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
25.09.2020 15:36

Saturnalia mit Terpander - besser nicht. *g*

Interessant ist das Thema, aber die Umsetzung...! Ein Wunder, dass das Werk vor lauter Trockenheit nicht in den Fingern zu Staub zerbröselt. Ich habe jetzt einen Kompromiss gefunden und "nur" Bleistiftnotizen an den Rand gemacht. So finde ich relevante Inhalte schneller wieder.
25.09.2020 15:36 Sisenna Iunius Scato ist offline E-Mail an Sisenna Iunius Scato senden Beiträge von Sisenna Iunius Scato suchen Nehmen Sie Sisenna Iunius Scato in Ihre Freundesliste auf
Sisenna Iunius Scato

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Sisenna Iunius Scato Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.10.2020 12:59

Kann mich mal einer spoilern, der den Scarrow gelesen hat? Ich stecke in der Mitte vom dritten Teil und trachte zu erfahren, wie viel ich überspringen muss, ob nur den Rest des Buches ist oder den Rest der Reihe.

- Wann kratzt Boudicca endlich ab?
- Und ist danach Schluss mit den Romanzen?

Dass nach der Heulsuse Cato selbst Macro sich zum schnulzenden Softie entwickelt hat, trifft nicht meinen Geschmack. Wenn das in dieser Manier weitergeht, hake ich den Scarrow für mich ab.
16.10.2020 12:59 Sisenna Iunius Scato ist offline E-Mail an Sisenna Iunius Scato senden Beiträge von Sisenna Iunius Scato suchen Nehmen Sie Sisenna Iunius Scato in Ihre Freundesliste auf
Numerius Duccius Marsus

WiSim: Rang #15
Einfache Kost
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Numerius Duccius Marsus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.10.2020 14:00

Ich habe bisher nur die ersten zwei Teile gelesen, die fand ich ganz annehmbar, soweit ich mich erinnere. Jetzt machst du mir den Dritten ein bisschen mies... großes Grinsen

Hat nichts mit Römern zu tun, ist aber wie ich finde trotzdem sehr gut zu lesen: Bernard Cornwell, Saxon Stories. Das ist ne Reihe über den Sachsen Uthred im zwischen Wikingern und Sachsen umkämpften England um 800 n. Chr. (mittlerweile bei Netflix auch verfilmt als "The Last Kingdom").
16.10.2020 14:00 Numerius Duccius Marsus ist offline E-Mail an Numerius Duccius Marsus senden Homepage von Numerius Duccius Marsus Beiträge von Numerius Duccius Marsus suchen Nehmen Sie Numerius Duccius Marsus in Ihre Freundesliste auf
Sisenna Iunius Scato

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

16.10.2020 14:58

Buch eins ist sehr gut. Da wird auch noch nicht der Schmalzblock auf den arglosen Leser gehauen, der meinte, einen historischen Kriegsroman erworben zu haben. Ich habe das Werk nicht gekauft, um mir das ständige Mimimi liebeskranker Trottel anzutun. Die Schlachten sind sehr gut. Für mich ist die Grenze des Erträglichen jedoch vom Ausmaß der Schmonzetten-Elemente her überschritten, darum wüsste ich gern, ob das noch mal besser wird. :/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sisenna Iunius Scato: 16.10.2020 14:59.

16.10.2020 14:58 Sisenna Iunius Scato ist offline E-Mail an Sisenna Iunius Scato senden Beiträge von Sisenna Iunius Scato suchen Nehmen Sie Sisenna Iunius Scato in Ihre Freundesliste auf
Tiberios

Tiberios Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.10.2020 15:05

Nein, es wird imho nicht besser. Mich hat das vom Fluss her auch gestört. cool
ich habe nichts gegen Liebesgeschichten, aber sie sollten die Handlung bereichern und nicht aufhalten. ( Sonst ist das so ähnlich, wie wenn sie in Musicals anfangen zu singen, ich weiß nicht, ob jemand das Gefühl kennt)

Damit sind die Uthred- Bände wirklich besser ausgefeilt (Die Artus- Chroniken haben mir noch einen Tick besser gefallen) nur leider: Falsche Zeit
16.10.2020 15:05 Tiberios ist offline E-Mail an Tiberios senden Beiträge von Tiberios suchen Nehmen Sie Tiberios in Ihre Freundesliste auf
Eireann

Eireann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.10.2020 15:11

Ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen diese Reihe zu kaufen.
Wahrscheinlich aus gutem Grund. XD
16.10.2020 15:11 Eireann ist offline E-Mail an Eireann senden Beiträge von Eireann suchen Nehmen Sie Eireann in Ihre Freundesliste auf
Sisenna Iunius Scato

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

16.10.2020 15:39

Wenn sogar Leute ohne Liebes-Allergie das stört, beruhigt mich das. Warnt mich aber auch davor, es weiterzulesen. Wie es mit den Hörbüchern weitergehen soll, die ich zum Einschlafen brauche, weiß ich noch nicht. Uthred ist nichts, was mich inhaltlich anspricht. Zudem enthält das auch haufenweise Schmalz. Die erste Hälfte von Nordwasser müsste es auf 10 Bände gestreckt geben, dann wäre ich glücklich. großes Grinsen
16.10.2020 15:39 Sisenna Iunius Scato ist offline E-Mail an Sisenna Iunius Scato senden Beiträge von Sisenna Iunius Scato suchen Nehmen Sie Sisenna Iunius Scato in Ihre Freundesliste auf
Tiberios

Tiberios Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.10.2020 15:43

Die Autorin Frederica de Cesco hat nach eigener Auskunft angefangen zu schreiben, weil es die Bücher, die sie lesen wollte, nicht zu kaufen gab.
vielleicht eine Motivation, sich dranzusetzen.... Augenzwinkern
16.10.2020 15:43 Tiberios ist offline E-Mail an Tiberios senden Beiträge von Tiberios suchen Nehmen Sie Tiberios in Ihre Freundesliste auf
Eireann

Eireann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.10.2020 15:47

Zitat:
Original von Tiberios
Die Autorin Frederica de Cesco hat nach eigener Auskunft angefangen zu schreiben, weil es die Bücher, die sie lesen wollte, nicht zu kaufen gab.
vielleicht eine Motivation, sich dranzusetzen.... Augenzwinkern

Ouh. Gleich mal vormerken. fröhlich
16.10.2020 15:47 Eireann ist offline E-Mail an Eireann senden Beiträge von Eireann suchen Nehmen Sie Eireann in Ihre Freundesliste auf
Tiberios

16.10.2020 15:54

Sie ist natürlich in einer anderen Zeit aufgewachsen und hatte bemängelt, dass es keine Abenteuerbücher mit weiblichen Protagonisten gab. Das hat sie so gestört, dass sie selbst welche geschrieben hat. Auf Deutsch sind aber nur ihre Jugendbücher bekannt, und ich vermute, du bist aus dem Alter raus.
ich lese ab und zu gerne Jugendbücher.
---------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------

Die Scarrow Reihe hatte ich komplett gekauft und dann in Ebay vertickt, weil sie mir von Band zu Band weniger gefallen hat. unglücklich
16.10.2020 15:54 Tiberios ist offline E-Mail an Tiberios senden Beiträge von Tiberios suchen Nehmen Sie Tiberios in Ihre Freundesliste auf
Sisenna Iunius Scato

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

16.10.2020 15:54

Wer sagt denn, dass ich das nicht längst tue? Augenzwinkern Mein Hörbuch-Problem löst das allerdings nicht.
16.10.2020 15:54 Sisenna Iunius Scato ist offline E-Mail an Sisenna Iunius Scato senden Beiträge von Sisenna Iunius Scato suchen Nehmen Sie Sisenna Iunius Scato in Ihre Freundesliste auf
Eireann

16.10.2020 15:58

Sind Hörbücher wirklich so toll?
Ich bin da irgendwie noch nicht auf den Zug aufgesprungen.
16.10.2020 15:58 Eireann ist offline E-Mail an Eireann senden Beiträge von Eireann suchen Nehmen Sie Eireann in Ihre Freundesliste auf
Tiberios

16.10.2020 15:59

Zitat:
Original von Scato
Wer sagt denn, dass ich das nicht längst tue? Augenzwinkern

Wo kann ich reservieren? fröhlich

Habe das "Lied des Achill" empfohlen bekommen - kennt das wer?
16.10.2020 15:59 Tiberios ist offline E-Mail an Tiberios senden Beiträge von Tiberios suchen Nehmen Sie Tiberios in Ihre Freundesliste auf
Sisenna Iunius Scato

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

16.10.2020 16:00

Ich brauche sie zum Einschlafen, sonst liege ich die ganze Nacht wach.
16.10.2020 16:00 Sisenna Iunius Scato ist offline E-Mail an Sisenna Iunius Scato senden Beiträge von Sisenna Iunius Scato suchen Nehmen Sie Sisenna Iunius Scato in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » Was lest ihr denn so?
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum