Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » Forums-Umzug 2020 » Privatforen » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Privatforen
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
SPIELLEITUNG

SPIELLEITUNG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Privatforen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.10.2020 13:48

Liebe Spieler,

Neben dem Hauptforum hier gibt es einige Privatforen für die einzelnen Familien. Wie ihr wisst, ziehen wir in einigen Wochen auf die neue Foren-Software um, da das IR andernfalls die nächsten Monate, bedingt durch sein Alter, vom Provider einfach abgeschalten werden würde. Durch sehr viel Glück bietet der Anbieter unserer Forensoftware uns noch die Möglichkeit, Daten aus diesem Board zu migrieren, so dass die Rollenspielbeiträge sicher sind.

Die Privatforen aber laufen auf einer noch älteren Version. Das bedeutet: Wir können die Daten aus den Privatforen nicht retten, so leid mir das auch tut. Die Software, mit der sie laufen, ist einfach zu alt. Es gibt keine Möglichkeit, die Daten daraus in eine neuere Version zu übertragen.

Die Privatforen sind noch bis Ende des Jahres erreichbar. Anfang nächsten Jahres wird uns der Provider den Betrieb nicht mehr ermöglichen.

Wenn ihr eure Texte retten wollt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, sie euch händisch herauszukopieren.

Mit freundlichen Grüßen,
die Spielleitung

01.10.2020 13:48 SPIELLEITUNG ist offline Beiträge von SPIELLEITUNG suchen Nehmen Sie SPIELLEITUNG in Ihre Freundesliste auf
Lucius Annaeus Florus Minor

WiSim: Rang #12
Einfache Kost
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Lucius Annaeus Florus Minor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Privatforen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.10.2020 22:17

Wird es die Möglichkeit von Privatforen auch in der neuen Version geben? Gerade für die Texte der Stadtwachen wäre das von riesigem Vorteil!

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA
01.10.2020 22:17 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Tiberius Decimus Rusticus

WiSim: Rang #53
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Tiberius Decimus Rusticus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.10.2020 22:25

Jap, wird es wieder geben. smile

01.10.2020 22:25 Tiberius Decimus Rusticus ist offline Homepage von Tiberius Decimus Rusticus Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus suchen Nehmen Sie Tiberius Decimus Rusticus in Ihre Freundesliste auf
Iunia Axilla

Iunia Axilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.10.2020 10:14

Tipp für die neue Spielleitung:

Im Bildungsbereich der Privatforen sind sehr viele Musterantworten für diverseste Kurse und Tests. Wenn ihr die Kurse und Tests in irgendeiner Form weiterhin behalten wollt (und vielleicht später auch mal alte Kurse wieder anbieten wollt), solltet ihr für euch diesen Teil sichern.

Ich denke, in den Militäreinheiten gibt es sicher auch irgendwelche Übersichtspostings, die der Rettung generell wert wären, auch wenn sich kein Spieler drum kümmert.

IUS LIBERORUM
PROXENIOS - ALEXANDRIA
SODALIS FACTIO PURPUREA - FACTIO PURPUREA
02.10.2020 10:14 Iunia Axilla ist offline Beiträge von Iunia Axilla suchen Nehmen Sie Iunia Axilla in Ihre Freundesliste auf
Appius Furius Cerretanus

WiSim: Rang #23
Etwas im Bauch
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

Appius Furius Cerretanus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.10.2020 10:58

Gibt es. Ja. Problematisch ist der Zugang zu diversen Foren mit Unterrichtsmaterial. großes Grinsen

Bisher war es mir zb. nicht möglich in das Forum der Urbaner zu kommen da mir das Passwort nicht bekannt ist. Und es auch niemand anderer kennt der involviert ist.

Hat die Technik da die Möglichkeit?

02.10.2020 10:58 Appius Furius Cerretanus ist offline E-Mail an Appius Furius Cerretanus senden Beiträge von Appius Furius Cerretanus suchen Nehmen Sie Appius Furius Cerretanus in Ihre Freundesliste auf
Manius Flavius Gracchus

WiSim: Rang #10
Etwas im Bauch
Essen
Komfortable Wohnung
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Manius Flavius Gracchus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.10.2020 19:51

Allfällig wäre es eine Idee, die 'öffentlichen' Privatforen unter geneigten Spielern aufzuteilen, so dass wir den relevanten Inhalt retten und in die neuen Privatforen wieder einpflegen können (was selbstredend voraussetzt, dass es zu jedem Forum noch einen Spieler gibt, der das entsprechende Passwort hat, oder dass die Spielleitung die Passwörter auslesen oder zurücksetzen kann).

Ich werde mich um den Inhalt des Unterforums Cultus Deorum kümmern und alles sicherungswürdige für das neue Forum sichern.

IUS LIBERORUM
02.10.2020 19:51 Manius Flavius Gracchus ist offline E-Mail an Manius Flavius Gracchus senden Homepage von Manius Flavius Gracchus Beiträge von Manius Flavius Gracchus suchen Nehmen Sie Manius Flavius Gracchus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Iulius Dives

WiSim: Rang #40
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Marcus Iulius Dives Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.10.2020 20:00

Zitat:
Original von Manius Flavius Gracchus
Allfällig wäre es eine Idee, die 'öffentlichen' Privatforen unter geneigten Spielern aufzuteilen, so dass wir den relevanten Inhalt retten und in die neuen Privatforen wieder einpflegen können (was selbstredend voraussetzt, dass es zu jedem Forum noch einen Spieler gibt, der das entsprechende Passwort hat, oder dass die Spielleitung die Passwörter auslesen oder zurücksetzen kann).

Diese Idee würde ich unterstützen!

Ich habe auch jüngst das Passwort der Sacerdotes Vestales in einer alten PN wiederentdeckt (aus der Zeit, da ich als Supermod für die Erbschaften zuständig war) und würde mich entsprechend um die Sicherung insbesondere der dort hinterlegten Testamente und Co. kümmern.

=> Da ich andererseits jedoch keinen Zugang zur ID "Vestalin" hatte oder habe, möchte ich an der Stelle noch fragen: Ziehen die PNs jeder ID eigentlich mit um? Oder gehen die ebenfalls im Rahmen dessen verloren?

CIVIS
DECURIO - OSTIA
INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
IUS LIBERORUM
VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA
02.10.2020 20:00 Marcus Iulius Dives ist offline E-Mail an Marcus Iulius Dives senden Homepage von Marcus Iulius Dives Beiträge von Marcus Iulius Dives suchen Nehmen Sie Marcus Iulius Dives in Ihre Freundesliste auf
Faustus Decimus Serapio

WiSim: Rang #3
Satt und zufrieden
Essen
Komfortable Wohnung
Wohnen
Immer top modisch
Leben
Allseits bekannt
Luxus

Faustus Decimus Serapio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.10.2020 20:17

Ich berge das Material im Prätorianer-PF.

02.10.2020 20:17 Faustus Decimus Serapio ist offline E-Mail an Faustus Decimus Serapio senden Beiträge von Faustus Decimus Serapio suchen Nehmen Sie Faustus Decimus Serapio in Ihre Freundesliste auf
Gnaeus Iulius Labeo

Gnaeus Iulius Labeo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.10.2020 21:24

Zitat:
Original von Faustus Decimus Serapio
Ich berge das Material im Prätorianer-PF.

Die ganzen Beobachtungsakten über alle ID‘s? Respekt! großes Grinsen

02.10.2020 21:24 Gnaeus Iulius Labeo ist offline E-Mail an Gnaeus Iulius Labeo senden Beiträge von Gnaeus Iulius Labeo suchen Nehmen Sie Gnaeus Iulius Labeo in Ihre Freundesliste auf
Gaius Octavius Victor

WiSim: Rang #5
Satt und zufrieden
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Immer top modisch
Leben
Allseits bekannt
Luxus

Gaius Octavius Victor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.10.2020 23:25

Zitat:
Original von Appius Furius Cerretanus
Gibt es. Ja. Problematisch ist der Zugang zu diversen Foren mit Unterrichtsmaterial. großes Grinsen

Bisher war es mir zb. nicht möglich in das Forum der Urbaner zu kommen da mir das Passwort nicht bekannt ist. Und es auch niemand anderer kennt der involviert ist.

Hat die Technik da die Möglichkeit?

Es gibt noch Menschen mit diesem uralten und beinahe verlorenen Wissen... wenn es noch gebraucht wird Augenzwinkern

CIVIS
SODALIS FACTIO RUSSATA - FACTIO RUSSATA
02.10.2020 23:25 Gaius Octavius Victor ist offline E-Mail an Gaius Octavius Victor senden Beiträge von Gaius Octavius Victor suchen Nehmen Sie Gaius Octavius Victor in Ihre Freundesliste auf
Marcus Octavius Maro

WiSim: Rang #21
Sehr hungrig
Essen
Am Existenzminimum
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Kulturbanause
Luxus

Marcus Octavius Maro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.10.2020 23:31

Oh Cousin, teile doch dein arkanes Wissen, auf dass die Geheimnisse der Urbaner auch fürderhin nicht dem Vergessen anheim fallen. Ich hatte das Passwort mal. Aber ich habs vergessen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marcus Octavius Maro: 02.10.2020 23:33.

02.10.2020 23:31 Marcus Octavius Maro ist offline E-Mail an Marcus Octavius Maro senden Beiträge von Marcus Octavius Maro suchen Nehmen Sie Marcus Octavius Maro in Ihre Freundesliste auf

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Tiberius Decimus Rusticus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.10.2020 02:33

Rein den Zugang wiederherzustellen ist nicht schwer. Das geht recht fix über die Datenbank, da kann ich neue PW reinsetzen und dann ist der Zugang wieder da. Würde ich jedoch nur in der Kategorie Verwaltung machen, um dort wichtiges zu retten.

Die Familien-Boards müssten mich die jeweiligen Gentes ansprechen, da ich das unter privat zähle.

03.10.2020 02:33 Tiberius Decimus Rusticus ist offline Homepage von Tiberius Decimus Rusticus Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus suchen Nehmen Sie Tiberius Decimus Rusticus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Petronius Crispus

WiSim: Rang #18
Isst gern und gesund
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Lucius Petronius Crispus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
17.10.2020 17:15

Eine Nachfrage (von der ich nicht weiß, ob sie irgendwo bereits geklärt wurde): Werden die Privatforen wieder in einem separaten Forum geparkt? Ich fände es weitaus praktischer, wenn man die irgendwie als Unterforen im SimOff-Bereich im Hauptforum unterbringt - ich fand das anderswo anmelden etc. immer recht unpraktisch und sehe nicht, was der Vorteil wäre...

DECURIO - MOGONTIACUM
MUNICEPS - MOGONTIACUM
17.10.2020 17:15 Lucius Petronius Crispus ist offline E-Mail an Lucius Petronius Crispus senden Beiträge von Lucius Petronius Crispus suchen Nehmen Sie Lucius Petronius Crispus in Ihre Freundesliste auf

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

18.10.2020 01:45

Nein, sie kommen nicht in ein extra Forum, ich werde da im Hauptforum einen extra Bereich machen. smile

18.10.2020 01:45 Tiberius Decimus Rusticus ist offline Homepage von Tiberius Decimus Rusticus Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus suchen Nehmen Sie Tiberius Decimus Rusticus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » Forums-Umzug 2020 » Privatforen
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum