Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » WiSim und Technik » Angestellte » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angestellte
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Publius Decimus Lucidus

Publius Decimus Lucidus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Angestellte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
21.06.2004 23:54

Da ja leider immer wieder mal Fehler auftauchen *hust* muß ich wiedermal nachträglich ausbessern.

Es ist ja bekannt, daß Staatsdiener nicht in einem Betrieb angestellt sein dürfen. Staatsdiener in diesem Sinn bedeutet, Gehalt vom Staat zu beziehen. Dieses kleine Detail ist etwas untergegangen (gut, mein Fehler).

Hier also die Liste derjenigen, die z.Z. arbeiten, es aber nicht dürften:

Lucius Syagrius Nepos Ager Olivea
Medicus Germanicus Avarus Enoteca Poggio Calvelli

Ich bitte die betroffenen Betriebe (nun, in diesem Fall sind die Arbeiter auch gleich die Besitzer) sich nach Alternativen umzusehen und mir bis zum Ende dieser Woche Bescheid zu geben!
21.06.2004 23:54 Publius Decimus Lucidus ist offline E-Mail an Publius Decimus Lucidus senden Beiträge von Publius Decimus Lucidus suchen Nehmen Sie Publius Decimus Lucidus in Ihre Freundesliste auf
Medicus Germanicus Avarus

Medicus Germanicus Avarus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
24.07.2004 13:31

Zitat:
Hier also die Liste derjenigen, die z.Z. arbeiten, es aber nicht dürften:

Lucius Syagrius Nepos Ager Olivea
Medicus Germanicus Avarus Enoteca Poggio Calvelli

Hab das Thema garnicht gesehen, bzw. scheint es unter gegangen zu sein. Da ich aber eben selbst ans Aufhören in meiner Kelterrei denke, suchte ich den passenden Thread und schwupps, da bin ich. großes Grinsen

Also bitte nehmt meinen Charakter Medicus Germanicus Avarus aus dem Betrieb des Weingutes als Arbeitskraft heraus.
Zum Einen scheint es ja eh verboten zu sein und ich will mich ja nicht strafbar machen, zum Anderen denke ich genug Sklaven nun zu haben, um flexibel auf den Markt reagieren zu können.
24.07.2004 13:31 Medicus Germanicus Avarus ist offline Homepage von Medicus Germanicus Avarus Beiträge von Medicus Germanicus Avarus suchen Nehmen Sie Medicus Germanicus Avarus in Ihre Freundesliste auf
Publius Decimus Lucidus

Themenstarter

Publius Decimus Lucidus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.07.2004 11:44

Marcus Octavius Metellus, du hast eben seinen Arbeiter Brutus Redivius Malginus verloren, weil dieser zur Legion wechselte.
Nicht, daß du dich wunderst Augenzwinkern
26.07.2004 11:44 Publius Decimus Lucidus ist offline E-Mail an Publius Decimus Lucidus senden Beiträge von Publius Decimus Lucidus suchen Nehmen Sie Publius Decimus Lucidus in Ihre Freundesliste auf
Flavia Messalina Oryxa

Flavia Messalina Oryxa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.07.2004 11:47

Vielleicht möchte unser Staatsbeamter Metullus ja in Abwesenheit einen Sklaven leihen... 13 Sesterzen/Woche. Nähere Infos bei Interesse
26.07.2004 11:47 Flavia Messalina Oryxa ist offline Beiträge von Flavia Messalina Oryxa suchen Nehmen Sie Flavia Messalina Oryxa in Ihre Freundesliste auf
Cicero Octavius Anton

Cicero Octavius Anton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.07.2004 15:00

er hat ja leider vergessen, mir die konten zugriffe zu geben, daher vegetieren seine Betriebe eh, bis zu seinem wieder kommen dahin!

Ich denke aber ich werde ihm einen Skalve kaufen, das ist langfristig günstiger als einen zu mieten, aber danke für das Angebot!
26.07.2004 15:00 Cicero Octavius Anton ist offline E-Mail an Cicero Octavius Anton senden Beiträge von Cicero Octavius Anton suchen Nehmen Sie Cicero Octavius Anton in Ihre Freundesliste auf
Flavia Messalina Oryxa

Flavia Messalina Oryxa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
17.09.2004 14:02

'Lucius Tiberius Vibullius' arbeitet ab heute in der "Ignis Vulcani" des Secundus Flavius Felix.
17.09.2004 14:02 Flavia Messalina Oryxa ist offline Beiträge von Flavia Messalina Oryxa suchen Nehmen Sie Flavia Messalina Oryxa in Ihre Freundesliste auf
Flavia Messalina Oryxa

22.09.2004 10:57

Zitat:
Tiberia Messalina Oryxa dixit:
'Lucius Tiberius Vibullius' arbeitet ab heute in der "Ignis Vulcani" des Secundus Flavius Felix.

Kümmert sich mal jemand darum????
22.09.2004 10:57 Flavia Messalina Oryxa ist offline Beiträge von Flavia Messalina Oryxa suchen Nehmen Sie Flavia Messalina Oryxa in Ihre Freundesliste auf

Medicus Germanicus Avarus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
22.09.2004 11:04

Sim-Off: Wäre meine Aufgabe, aber ohne Passwort komm ich da nicht rein... *wartegeduldig*
22.09.2004 11:04 Medicus Germanicus Avarus ist offline Homepage von Medicus Germanicus Avarus Beiträge von Medicus Germanicus Avarus suchen Nehmen Sie Medicus Germanicus Avarus in Ihre Freundesliste auf
Flavia Messalina Oryxa

22.09.2004 11:08

Sim-Off: oki, solange es vor der Produktion klappt...
22.09.2004 11:08 Flavia Messalina Oryxa ist offline Beiträge von Flavia Messalina Oryxa suchen Nehmen Sie Flavia Messalina Oryxa in Ihre Freundesliste auf

22.09.2004 11:10

Sim-Off: Es liegt nicht in meinen Händen, aber sollte ich es Samstag Abend erhalten, werde ich natürlich noch aktiv werden.
22.09.2004 11:10 Medicus Germanicus Avarus ist offline Homepage von Medicus Germanicus Avarus Beiträge von Medicus Germanicus Avarus suchen Nehmen Sie Medicus Germanicus Avarus in Ihre Freundesliste auf

23.09.2004 10:42

@Messalina

-erledigt-
23.09.2004 10:42 Medicus Germanicus Avarus ist offline Homepage von Medicus Germanicus Avarus Beiträge von Medicus Germanicus Avarus suchen Nehmen Sie Medicus Germanicus Avarus in Ihre Freundesliste auf
Flavia Messalina Oryxa

18.10.2004 15:41

In meinem Weingut arbeitet der inzwischen verstorbene "Vibius Vesuvius Vindex". Wäre jemand so gut dies zu ändern?
18.10.2004 15:41 Flavia Messalina Oryxa ist offline Beiträge von Flavia Messalina Oryxa suchen Nehmen Sie Flavia Messalina Oryxa in Ihre Freundesliste auf
Quintus Caecilius Metellus Creticus

Quintus Caecilius Metellus Creticus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Neue Arbeitskraft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.10.2004 21:39

Hiermit gebe ich bekannt, dass ab sofort mein Bruder, Lucius Caecilius Metellus Diadematus, in meinen Gestüt seine Arbeit verrichtet.

Der aktuell dort arbeitende Sklave wird nach erfolgter Zuweisung meines Bruders aus dem Betrieb entlassen.

Ich danke im voraus.
27.10.2004 21:39 Quintus Caecilius Metellus Creticus ist offline E-Mail an Quintus Caecilius Metellus Creticus senden Beiträge von Quintus Caecilius Metellus Creticus suchen Nehmen Sie Quintus Caecilius Metellus Creticus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Licinius Diadematus

Lucius Licinius Diadematus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Neue Arbeitskraft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.10.2004 08:44

Zitat:
Original von Quintus Caecilius Metellus Creticus
Hiermit gebe ich bekannt, dass ab sofort mein Bruder, Lucius Caecilius Metellus Diadematus, in meinen Gestüt seine Arbeit verrichtet.

Der aktuell dort arbeitende Sklave wird nach erfolgter Zuweisung meines Bruders aus dem Betrieb entlassen.

Ich danke im voraus.

Ich bin froh im Betrieb meines Bruders arbeitet zu können.
28.10.2004 08:44 Lucius Licinius Diadematus ist offline Beiträge von Lucius Licinius Diadematus suchen Nehmen Sie Lucius Licinius Diadematus in Ihre Freundesliste auf

28.10.2004 17:56

... und nun darfst du es auch, husch, husch der Mist wartet. großes Grinsen
28.10.2004 17:56 Medicus Germanicus Avarus ist offline Homepage von Medicus Germanicus Avarus Beiträge von Medicus Germanicus Avarus suchen Nehmen Sie Medicus Germanicus Avarus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Quintilius Drusus

Marcus Quintilius Drusus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.11.2004 15:24

Ich möchte hiermit mitteilen, das mein Sklave Learchos ab jetzt in meinem Betrieb *Learchos der Barbier in Mogontiacum* arbeitet. Danke. smile
11.11.2004 15:24 Marcus Quintilius Drusus ist offline E-Mail an Marcus Quintilius Drusus senden Homepage von Marcus Quintilius Drusus Beiträge von Marcus Quintilius Drusus suchen Nehmen Sie Marcus Quintilius Drusus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Vinicius Hungaricus

Marcus Vinicius Hungaricus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.11.2004 16:07

*hüstel* Sklaven (sim-off: ID-Sklaven) können nicht eingestellt werden.
11.11.2004 16:07 Marcus Vinicius Hungaricus ist offline E-Mail an Marcus Vinicius Hungaricus senden Homepage von Marcus Vinicius Hungaricus Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus suchen Nehmen Sie Marcus Vinicius Hungaricus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Quintilius Drusus

Marcus Quintilius Drusus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.11.2004 16:25

geschockt Ups. Hatte ich irgendwie überlesen. Na dann kaufe ich mr noch einen. Macht ja nichts. Danke Hungaricus. smile
11.11.2004 16:25 Marcus Quintilius Drusus ist offline E-Mail an Marcus Quintilius Drusus senden Homepage von Marcus Quintilius Drusus Beiträge von Marcus Quintilius Drusus suchen Nehmen Sie Marcus Quintilius Drusus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Vinicius Hungaricus

Marcus Vinicius Hungaricus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.11.2004 17:47

bitte bitte. immer wieder gerne smile
11.11.2004 17:47 Marcus Vinicius Hungaricus ist offline E-Mail an Marcus Vinicius Hungaricus senden Homepage von Marcus Vinicius Hungaricus Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus suchen Nehmen Sie Marcus Vinicius Hungaricus in Ihre Freundesliste auf
Quintus Caecilius Metellus Creticus

Quintus Caecilius Metellus Creticus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Entlassung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.12.2004 22:21

Lucius Licinius Diadematus ist als Arbeitskraft aus meinem Gestüt zu entfernen.
02.12.2004 22:21 Quintus Caecilius Metellus Creticus ist offline E-Mail an Quintus Caecilius Metellus Creticus senden Beiträge von Quintus Caecilius Metellus Creticus suchen Nehmen Sie Quintus Caecilius Metellus Creticus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » WiSim und Technik » Angestellte
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum