Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » WiSim und Technik » Wochenwechsel » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wochenwechsel
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Cicero Octavius Anton

Cicero Octavius Anton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Achtung Wochenwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.11.2004 18:04

Der Wochenwechsel hat so eben begonnen, er wird ab sofort immer um 18 Uhr herum durchgeführt, um den Bürgern mehr Planungssicherheit geben zu können!
28.11.2004 18:04 Cicero Octavius Anton ist offline E-Mail an Cicero Octavius Anton senden Beiträge von Cicero Octavius Anton suchen Nehmen Sie Cicero Octavius Anton in Ihre Freundesliste auf
Marcus Didius Falco

Marcus Didius Falco Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Wochenwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.11.2004 18:10

Mit den Steuern stimmt was nicht.

Erst wurden vor der Lohnauszahlung Steuern abgezogen und danach gleich nochmal.
28.11.2004 18:10 Marcus Didius Falco ist offline E-Mail an Marcus Didius Falco senden Beiträge von Marcus Didius Falco suchen Nehmen Sie Marcus Didius Falco in Ihre Freundesliste auf
Flavius Aurelius Sophus

Flavius Aurelius Sophus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.11.2004 18:11

Exakt.
Habe eben die Hälfte meines Vermögens verloren:

28.11.2004 Gutschrift a/ Staatskasse (1001)
Erhaltungskosten: Province-Fisch -240.00
28.11.2004 Gutschrift v/ Staatskasse (1001)
Lohnauszahlung 30.00
Erhaltungskosten: Celus Gewürze -150.00
28.11.2004 Gutschrift a/ Aulus Tiberius Celus (2101)
Gehalt: Celus Gewürze -10.00
Steuern -345.19
28.11.2004 Gutschrift v/ Staatskasse (1001)
Lohnauszahlung 30.00
Steuern -450.26

Da stimmt was nicht.
28.11.2004 18:11 Flavius Aurelius Sophus ist offline Beiträge von Flavius Aurelius Sophus suchen Nehmen Sie Flavius Aurelius Sophus in Ihre Freundesliste auf
Cicero Octavius Anton

Themenstarter

Cicero Octavius Anton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.11.2004 18:14

ich weiß so eine große Scheiße alles, ich mach das nie wieder!!!!!!!!!!!!!

Luci, Felix Hilfe!!!!!!!!!!!!

Ich habe wie ihr gesagt habt, von Links nach Rechts erst, Steuern, dann Lohn aber alles Scheiße!!!!

Kann es ein, dass wenn ich die Steuern einziehe, dass dann automatisch auch Lohn ausgezahlt und dann Betriebspunkte verteilt werden?
28.11.2004 18:14 Cicero Octavius Anton ist offline E-Mail an Cicero Octavius Anton senden Beiträge von Cicero Octavius Anton suchen Nehmen Sie Cicero Octavius Anton in Ihre Freundesliste auf
Cicero Octavius Anton

Themenstarter

28.11.2004 18:18

seit ihr nun besser gestellt oder schlechter?

Eigentlich wurde doch 2 mal Lohn ausgezahlt oder?
28.11.2004 18:18 Cicero Octavius Anton ist offline E-Mail an Cicero Octavius Anton senden Beiträge von Cicero Octavius Anton suchen Nehmen Sie Cicero Octavius Anton in Ihre Freundesliste auf
Marcus Didius Falco

Marcus Didius Falco Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.11.2004 18:23

Dürfte unterschiedlich sein. Sophus ist auf jeden Fall schlechter dran.

Zweimal 30 Sz. Lohn
Zweimal Steuern: 450,26 + 345,19
28.11.2004 18:23 Marcus Didius Falco ist offline E-Mail an Marcus Didius Falco senden Beiträge von Marcus Didius Falco suchen Nehmen Sie Marcus Didius Falco in Ihre Freundesliste auf
Cicero Octavius Anton

Themenstarter

28.11.2004 18:26

also ich kann da nix machen, nix machen Felix wird das morgen richten und mir erklären wieso und warum, ich steig jetzt nähmlich garnicht mehr durch, am besten ihr macht einfach garnichts, er wird die WiSIm zurücksetzen!
28.11.2004 18:26 Cicero Octavius Anton ist offline E-Mail an Cicero Octavius Anton senden Beiträge von Cicero Octavius Anton suchen Nehmen Sie Cicero Octavius Anton in Ihre Freundesliste auf
Medicus Germanicus Avarus

Medicus Germanicus Avarus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.11.2004 18:27

Na sowas es gab Weihnachtsgeld. Applaus großes Grinsen
28.11.2004 18:27 Medicus Germanicus Avarus ist offline Homepage von Medicus Germanicus Avarus Beiträge von Medicus Germanicus Avarus suchen Nehmen Sie Medicus Germanicus Avarus in Ihre Freundesliste auf
Cicero Octavius Anton

Themenstarter

28.11.2004 18:29

:-P schade das es keinen Mittelfinger gibt großes Grinsen

Freu dich lieber nicht, ist morgen alles wieder weg!
28.11.2004 18:29 Cicero Octavius Anton ist offline E-Mail an Cicero Octavius Anton senden Beiträge von Cicero Octavius Anton suchen Nehmen Sie Cicero Octavius Anton in Ihre Freundesliste auf
Medicus Germanicus Avarus

Medicus Germanicus Avarus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.11.2004 18:31

... und ich war schon fast überrascht ein solches Geschenk der Spielleitung, so kurz vor Weihnachten wahr zu nehmen.... cool
28.11.2004 18:31 Medicus Germanicus Avarus ist offline Homepage von Medicus Germanicus Avarus Beiträge von Medicus Germanicus Avarus suchen Nehmen Sie Medicus Germanicus Avarus in Ihre Freundesliste auf
Brutus Redivivus Malignus

Brutus Redivivus Malignus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.11.2004 18:39

Ich habe 2 mal Gehalt bekommen Zunge raus naja die 50 Eier hab ich schon wieder verbraten großes Grinsen
28.11.2004 18:39 Brutus Redivivus Malignus ist offline E-Mail an Brutus Redivivus Malignus senden Beiträge von Brutus Redivivus Malignus suchen Nehmen Sie Brutus Redivivus Malignus in Ihre Freundesliste auf
Lucia Quintilia

Lucia Quintilia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.11.2004 19:01

Hab auch doppeltes Gehalt großes Grinsen
28.11.2004 19:01 Lucia Quintilia ist offline E-Mail an Lucia Quintilia senden Beiträge von Lucia Quintilia suchen Nehmen Sie Lucia Quintilia in Ihre Freundesliste auf
Marcus Quintilius Drusus

Marcus Quintilius Drusus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.11.2004 19:10

So, ich reih mich hier mal ein. Ich habe erst meine 750 Sz bekommen und dann haben sie die Steuern abgezogen und dann noch einmal 750 Sz überwiesen. Ich finde das nicht witzig.
Habe zwar auch doppeltes gehalt bekommen, aber diese 750 verden ich wohl wieder verlieren, wenn sie Spielleitung das wieder korregiert. Also, ich will eine Steuerrückerstattung. böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marcus Quintilius Drusus: 28.11.2004 19:11.

28.11.2004 19:10 Marcus Quintilius Drusus ist offline E-Mail an Marcus Quintilius Drusus senden Homepage von Marcus Quintilius Drusus Beiträge von Marcus Quintilius Drusus suchen Nehmen Sie Marcus Quintilius Drusus in Ihre Freundesliste auf
Cicero Octavius Anton

Themenstarter

28.11.2004 19:31

ruhig, Leute ich habe doch schon gesagt, die WiSIm wird zurückgesetzt, muss ich das jetzt jedem einzeln sagen??
28.11.2004 19:31 Cicero Octavius Anton ist offline E-Mail an Cicero Octavius Anton senden Beiträge von Cicero Octavius Anton suchen Nehmen Sie Cicero Octavius Anton in Ihre Freundesliste auf
Gaius Aemilius Sabellius

Gaius Aemilius Sabellius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.11.2004 19:42

Ui, bei mir sah alles ganz gut aus ...
28.11.2004 19:42 Gaius Aemilius Sabellius ist offline Beiträge von Gaius Aemilius Sabellius suchen Nehmen Sie Gaius Aemilius Sabellius in Ihre Freundesliste auf
Cicero Octavius Anton

Themenstarter

28.11.2004 19:42

also wenn ich das richtig sehe, wurde Steuereingezogen, Lohnausgezahlt (wie es sein soll) dann aber noch mal das gleiche und dann erst die Betriebskosten verwirrt
28.11.2004 19:42 Cicero Octavius Anton ist offline E-Mail an Cicero Octavius Anton senden Beiträge von Cicero Octavius Anton suchen Nehmen Sie Cicero Octavius Anton in Ihre Freundesliste auf
Gaius Aemilius Sabellius

Gaius Aemilius Sabellius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.11.2004 19:45

Ach ne - doch nicht smile Bei meinen Millionen hab ich glatt die doppelte Lohnauszahlung übersehen ... Mist !
28.11.2004 19:45 Gaius Aemilius Sabellius ist offline Beiträge von Gaius Aemilius Sabellius suchen Nehmen Sie Gaius Aemilius Sabellius in Ihre Freundesliste auf
Gaius Scribonius Curio

Gaius Scribonius Curio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.11.2004 19:51

Was so einige an Steuern zahlen....da fallen mir ja glatt dir Augen raus. Da zahle ich mit knapp 50 ja extrem wenig ein...kein Wunder lahmt die Wirtschaft.

Leute gebt euer Geld aus smile !
28.11.2004 19:51 Gaius Scribonius Curio ist offline E-Mail an Gaius Scribonius Curio senden Beiträge von Gaius Scribonius Curio suchen Nehmen Sie Gaius Scribonius Curio in Ihre Freundesliste auf
Gaius Aemilius Sabellius

28.11.2004 19:58

Mh, gerade weil durch Steuern das Geld verheizt wird. Also der Staat scheint mir nicht der Ärmste zu sein ...

Aber : Entweder man konsumiert soviel, dass man kaum Steuern zahlt, oder man spart (mit negativer Rendite) ---

Wer was großes kaufen will, zahlt also drauf.

Das System was wir gerade haben, funktioniert besser, wenn es mehr Konsumenten gäbe. Naja, andere Diskussion ...
28.11.2004 19:58 Gaius Aemilius Sabellius ist offline Beiträge von Gaius Aemilius Sabellius suchen Nehmen Sie Gaius Aemilius Sabellius in Ihre Freundesliste auf
Flavius Aurelius Sophus

Flavius Aurelius Sophus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.11.2004 20:15

Zitat:
Original von Gaius Scribonius Curio
Was so einige an Steuern zahlen....da fallen mir ja glatt dir Augen raus. Da zahle ich mit knapp 50 ja extrem wenig ein...kein Wunder lahmt die Wirtschaft.

Leute gebt euer Geld aus smile !

Normalerweise mache ich das auch. Aber diese Woche ging alles drunter und drüber. Nachdem meine Betriebe angezeigt haben, dass eine Produktion möglich sei, stellte ich die Waren her und verkaufte sie noch vor Steuereinzug vollständig.
Da ich allerdings glaubte, die Steuern seien bereits eingezogen worden, da meine Betriebe bereits produzierten, wollte ich das Geld wie üblich gegen Ende der Woche ausgeben.
28.11.2004 20:15 Flavius Aurelius Sophus ist offline Beiträge von Flavius Aurelius Sophus suchen Nehmen Sie Flavius Aurelius Sophus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » WiSim und Technik » Wochenwechsel
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum