Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » WiSim und Technik » Betriebe » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (110): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Betriebe
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Secundus Claudius Felix

Themenstarter

Secundus Claudius Felix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
25.04.2004 18:59

Aulus Tiberius Celus: Du bist noch Colonus; es ist dir daher nicht gestattet einen eigenen Betrieb zu gründen!
25.04.2004 18:59 Secundus Claudius Felix ist offline E-Mail an Secundus Claudius Felix senden Beiträge von Secundus Claudius Felix suchen Nehmen Sie Secundus Claudius Felix in Ihre Freundesliste auf
Gaius Scribonius Curio

Gaius Scribonius Curio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.04.2004 14:21

Eine Frage:

wie kann man eigentlich 2 Betriebe gründen? Muss ich dann für meinen ersten Betrieb einen Sklaven kaufen oder jemanden einstellen, der den Betrieb führt und ich selbst widme mich meinem 2. Betrieb?

Oder kann ich als EIN Mann 2 Betriebe gleichzeitig führen?
26.04.2004 14:21 Gaius Scribonius Curio ist offline E-Mail an Gaius Scribonius Curio senden Beiträge von Gaius Scribonius Curio suchen Nehmen Sie Gaius Scribonius Curio in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

WiSim: Rang #4
Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturfreund
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.04.2004 19:23

Ein Betrieb braucht immer mindestens einen Angestellten. Wenn Du also selber schon in einem Betrieb arbeitest, brauchst Du für den zweiten einen Sklaven oder einen Angestellten.
26.04.2004 19:23 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Aeiella Ambrosiana Cymru

Aeiella Ambrosiana Cymru Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Text Notmaßname...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.04.2004 23:06

text Josephus Decima Cartonensis.
Möchte mein betrieb gerne "Navalia aedificii" nennen falls dies gutes Latainisch ist ...
Weiter möchte ich das Aeiella für die nötige zeit mein betrieb leittet bis ich wieder zu hause bin
Hoffend auf euer verständnis.
----------------------
Wir wissen noch nicht wenn er nach hause darf das könte nafang nächste woche sein oder mit viel glück Samstag a.s.
26.04.2004 23:06 Aeiella Ambrosiana Cymru ist offline Beiträge von Aeiella Ambrosiana Cymru suchen Nehmen Sie Aeiella Ambrosiana Cymru in Ihre Freundesliste auf
Secundus Claudius Felix

Themenstarter

Secundus Claudius Felix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.04.2004 00:56

Betrieb wurde umbenannt und übertragen!
27.04.2004 00:56 Secundus Claudius Felix ist offline E-Mail an Secundus Claudius Felix senden Beiträge von Secundus Claudius Felix suchen Nehmen Sie Secundus Claudius Felix in Ihre Freundesliste auf
Gaius Scribonius Curio

Gaius Scribonius Curio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.04.2004 16:58

Bei mir im Barbier-Geschäft arbeitet ab sofort Decius Caecilius Metellus!
27.04.2004 16:58 Gaius Scribonius Curio ist offline E-Mail an Gaius Scribonius Curio senden Beiträge von Gaius Scribonius Curio suchen Nehmen Sie Gaius Scribonius Curio in Ihre Freundesliste auf
Secundus Claudius Felix

Themenstarter

27.04.2004 19:32

Eingetragen!
27.04.2004 19:32 Secundus Claudius Felix ist offline E-Mail an Secundus Claudius Felix senden Beiträge von Secundus Claudius Felix suchen Nehmen Sie Secundus Claudius Felix in Ihre Freundesliste auf
Gaius Scribonius Curio

28.04.2004 00:13

Zitat:
Secundus Claudius Felix dixit:
Eingetragen!

Ich danke für die promte Eintragung und freue mich schon auf den Metellus Augenzwinkern .
28.04.2004 00:13 Gaius Scribonius Curio ist offline E-Mail an Gaius Scribonius Curio senden Beiträge von Gaius Scribonius Curio suchen Nehmen Sie Gaius Scribonius Curio in Ihre Freundesliste auf
Maximus Decimus Meridius

Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium / Provincia Germania Inferior

Maximus Decimus Meridius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.04.2004 14:18

Passt vielleicht nicht ganz hier rein:

Wenn ich versuche eine kleine Opferspende zu "verbrauchen" kommt immer folgende Meldung:

Zitat:
Fehler!
Ungültiges Konto. (2067)

Was ist hier zu tun?
28.04.2004 14:18 Maximus Decimus Meridius ist offline Beiträge von Maximus Decimus Meridius suchen Nehmen Sie Maximus Decimus Meridius in Ihre Freundesliste auf
Marcus Vinicius Hungaricus

Marcus Vinicius Hungaricus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.04.2004 14:27

geht bei mir auch nicht, egal was ich verbrauche...

witzigerweise kann ich was in der Factio schon verbrauchen, nur ist der luxus-balken trotzdem bei 0 %
28.04.2004 14:27 Marcus Vinicius Hungaricus ist offline E-Mail an Marcus Vinicius Hungaricus senden Homepage von Marcus Vinicius Hungaricus Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus suchen Nehmen Sie Marcus Vinicius Hungaricus in Ihre Freundesliste auf
Secundus Claudius Felix

Themenstarter

28.04.2004 14:38

ups
ich kümmer mich drum

hab wahrscheinlich bei der umstellung einen kleinen fehler eingebaut
28.04.2004 14:38 Secundus Claudius Felix ist offline E-Mail an Secundus Claudius Felix senden Beiträge von Secundus Claudius Felix suchen Nehmen Sie Secundus Claudius Felix in Ihre Freundesliste auf
Livia Decima Tertia

Livia Decima Tertia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.04.2004 16:56

Bei mir geht auch nix. Dabei wollt ich einen neuen Haarschnitt... Augenzwinkern
28.04.2004 16:56 Livia Decima Tertia ist offline E-Mail an Livia Decima Tertia senden Beiträge von Livia Decima Tertia suchen Nehmen Sie Livia Decima Tertia in Ihre Freundesliste auf
Secundus Claudius Felix

Themenstarter

28.04.2004 19:01

Na zumindest sind meine Bugs reproduzierbar smile

Fehler ist (eigentlich sind: der mit der Factio war ein eigenständiger Fehler) gefunden und behoben. Frohes konsumieren!
28.04.2004 19:01 Secundus Claudius Felix ist offline E-Mail an Secundus Claudius Felix senden Beiträge von Secundus Claudius Felix suchen Nehmen Sie Secundus Claudius Felix in Ihre Freundesliste auf
Josephus Decimus Cartonensis

Josephus Decimus Cartonensis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bitte um erlaubnis den betrieb Lingni Navis öffnen zu dürfen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
29.04.2004 14:25

LINGNINAVIS oder L&N baut das inmittels bekante Schwertrudder aber
auch Masten riemen und bugbilder.
In der möbelbranche..
Stuhlen ,Tischen,Schräncken und so weiter.
In der zier branche..
Götter statuen aller art aber nur holz! Freude cool
29.04.2004 14:25 Josephus Decimus Cartonensis ist offline Beiträge von Josephus Decimus Cartonensis suchen Nehmen Sie Josephus Decimus Cartonensis in Ihre Freundesliste auf
Josephus Decimus Cartonensis

Josephus Decimus Cartonensis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Text RE: Bitte um erlaubnis den betrieb Lingni Navis öffnen zu dürfen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.04.2004 06:09

Zitat:
Josephus cartonensis dixit:
LINGNINAVIS oder L&N baut das inmittels bekante Schwertrudder aber
auch Masten riemen und bugbilder.
In der möbelbranche..
Stuhlen ,Tischen,Schräncken und so weiter.
In der zier branche..
Götter statuen aller art aber nur holz! Freude cool

Ich sehe das der Schreinerei auf name des Aeiellla Laetia Cymru steht?...ist in ordnung also kan vorgehendes als rückgängig betrachtet werden ...last die frau das geschäfte machen und mir die arbeit großes Grinsen
Also alles im butter...
NUR...zu bemercken sei das der staat möbel anbietet für 30 ses.....das ist unehrlich den holz kostet schon 5 ses. und man braucht minimal 12 um das kleinste möbelstuck zu machen+ werkzeug 23 ses also kan man am billigsten ein möbelstuck fur 12x5+2x23 anbieten ...
30.04.2004 06:09 Josephus Decimus Cartonensis ist offline Beiträge von Josephus Decimus Cartonensis suchen Nehmen Sie Josephus Decimus Cartonensis in Ihre Freundesliste auf
Publius Decimus Lucidus

Publius Decimus Lucidus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Bitte um erlaubnis den betrieb Lingni Navis öffnen zu dürfen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.04.2004 11:11

Zitat:
NUR...zu bemercken sei das der staat möbel anbietet für 30 ses.....das ist unehrlich den holz kostet schon 5 ses. und man braucht minimal 12 um das kleinste möbelstuck zu machen+ werkzeug 23 ses also kan man am billigsten ein möbelstuck fur 12x5+2x23 anbieten...

Wie bereits an anderer Stelle gesagt: Sobald ein Betrieb etwas produziert, was bisher die Staatskasse angeboten hat, wird diese sofort die betroffenen Angebote zurückziehen.
30.04.2004 11:11 Publius Decimus Lucidus ist offline E-Mail an Publius Decimus Lucidus senden Beiträge von Publius Decimus Lucidus suchen Nehmen Sie Publius Decimus Lucidus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Scribonius Curio

RE: Bitte um erlaubnis den betrieb Lingni Navis öffnen zu dürfen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.04.2004 11:32

Zitat:

NUR...zu bemercken sei das der staat möbel anbietet für 30 ses.....das ist unehrlich den holz kostet schon 5 ses. und man braucht minimal 12 um das kleinste möbelstuck zu machen+ werkzeug 23 ses also kan man am billigsten ein möbelstuck fur 12x5+2x23 anbieten ...

Wir bräuchten einen Preisüberwacher großes Grinsen .
30.04.2004 11:32 Gaius Scribonius Curio ist offline E-Mail an Gaius Scribonius Curio senden Beiträge von Gaius Scribonius Curio suchen Nehmen Sie Gaius Scribonius Curio in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

WiSim: Rang #4
Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturfreund
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.04.2004 11:33

Sim-Off:
Zitat:
NUR...zu bemercken sei das der staat möbel anbietet für 30 ses.....das ist unehrlich den holz kostet schon 5 ses. und man braucht minimal 12 um das kleinste möbelstuck zu machen+ werkzeug 23 ses also kan man am billigsten ein möbelstuck fur 12x5+2x23 anbieten

Stop - das stimmt nicht. Für ein Möbelstück benötigst Du 1 Holz und 1 Werkzeug (steht so für jeden sichtbar auch im Tabularium!). Der Preis von 30 ist also gerechtfertigt.
30.04.2004 11:33 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Aeiella Ambrosiana Cymru

Aeiella Ambrosiana Cymru Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.05.2004 22:07

Zitat:
Spurius Purgitius Macer dixit:
Sim-Off:
Zitat:
NUR...zu bemercken sei das der staat möbel anbietet für 30 ses.....das ist unehrlich den holz kostet schon 5 ses. und man braucht minimal 12 um das kleinste möbelstuck zu machen+ werkzeug 23 ses also kan man am billigsten ein möbelstuck fur 12x5+2x23 anbieten

Stop - das stimmt nicht. Für ein Möbelstück benötigst Du 1 Holz und 1 Werkzeug (steht so für jeden sichtbar auch im Tabularium!). Der Preis von 30 ist also gerechtfertigt.

-----Bis für kurzen stimte es schon werter Spuirius Purgitius Macer....
daher tat Josephus auch nix mit den betrieb ,er wartette bis der WISIM sich besser eingepänt hätte ,dan ist er im Hospit.gekommen und hat er mir die sache übergeben .
Jetst stimt dan auch euer angabe .....
01.05.2004 22:07 Aeiella Ambrosiana Cymru ist offline Beiträge von Aeiella Ambrosiana Cymru suchen Nehmen Sie Aeiella Ambrosiana Cymru in Ihre Freundesliste auf
Aeiella Ambrosiana Cymru

smile werkzeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.05.2004 22:10

Es wirt kein werkzeug mehr verhandelt bei angeboten..
Ist es daher richtig das die combination von 1Xeisen und 1XHolz gleich 1X werkzeug ist , wenn ja dan lohnt es sich für mich eisen zu kaufen.
Wenn Nein dan bitte ich ,wie kan ich an werkzeug komen?...
01.05.2004 22:10 Aeiella Ambrosiana Cymru ist offline Beiträge von Aeiella Ambrosiana Cymru suchen Nehmen Sie Aeiella Ambrosiana Cymru in Ihre Freundesliste auf
Seiten (110): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » WiSim und Technik » Betriebe
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum